Im Fokus: JanDee aus Northeim

Unser Fokus liegt heute auf dem DJ und Produzenten Jan Dee, dem wir vor rund zwei Jahren begegneten und seitdem aufmerksam verfolgten. Heute stellen wir euch JanDee und seine Geschichte vor.

Unser Fokus liegt heute auf dem DJ und Produzenten Jan Dee, dem wir vor rund zwei Jahren begegneten und seitdem aufmerksam verfolgten. Heute stellen wir euch JanDee und seine Geschichte vor.

Jan Dee ist ein junger, ambitionierter DJ und Musikproduzent aus dem niedersächsischen Northeim. Der 21-Jährige arbeitet seit mehr als fünf Jahren daran, seinen Kindheitstraum zu verwirklichen und eines Tages auf den großen Bühnen dieser Welt zu performen. Im Jahr 2015 konnte der damals 17-Jährige einen regionalen DJ Contest für sich entscheiden. Dabei gewann er einen Auftritt auf dem American Beach Festival am Northeimer Kiessee. Seitdem war der Startschuss für das Projekt Jan Dee gefallen. In den folgenden Monaten spielte Jan diverse Clubshows in seiner Umgebung.

Ab 2016 wurde er regelmäßig im Göttinger Club Savoy gebucht. Dort spielte er unter anderem Support-Sets für Künstler wie: Gestört aber GeiL, David Puentez, Boris Dlugosch, DJ Anny uvm. Ende 2018 legte Jan zum ersten Mal auf Norddeutschlands größte Studentenparty auf, wo er vor mehr als 5000 Partygästen mit seiner Performance überzeugen konnte. An diesem Abend präsentierte InvasionLive das DJ- und Produzentenduo Adaptiv. Mittlerweile ist der Northeimer fester Bestandteil dieser Studentenpartys und bringt mit seinem Mix aus Dance, Future House und Big Room die Mainstage zum Kochen.

Anfang 2019 entschied er sich dazu, eigene Musik zu produzieren, um seinen schon früh gesetzten Zielen noch akribischer entgegenzusteuern. Schon nach kurzer Zeit verbuchte er seinen ersten Release auf dem russischen Label „Kiwistage“. Zusätzlich produzierte er mit seinem guten Freund und Produzenten-Kollegen Trafoier eine Single und einen Remix. Beide Songs wurden unter dem Künstlernamen Alpha&Crown veröffentlicht und erreichten zusammen über 180.000 Streams. Weitere Singles auf national und international agierenden Labels sind nach eigenen Angaben derzeit in Arbeit.

Alpha&Crown - You Know Why

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel teilen

Facebook
X
WhatsApp