Am Anfang war im Jahr 2006 die erste Veranstaltung. Diese warb auf allen Werbemitteln mit einer Wort-Bild-Marke mit einem Stern, umrahmt von einem Kreis und zwei Flügeln. Dies war die Geburt der gesamten Invasion-Familie: InvasionEvents übernahmen im Jahr 2007 im Logo zunächst lediglich den Stern, der wiederum rechts oben stilisiert wurde und wie eine Fußnote bei jeder Veranstaltung auftauchte.
Anfang 2014 gab es das erste große Facelift. Unser Stern rückte vor die Wortmarke von rechts oben nach links und erhielt einen Spot, der zum einen die Gäste an sich, aber auch die Stars symbolisch in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken sollte. Aufgrund der vorangestellten Bildmarke war zudem eine klarere Linie, aber dennoch eine Trennung durch die Benennung, in der Kommunikation möglich. Anfang 2018 gliederte sich InvasionEvents dann in InvasionLive ein. 2020 kam die Seite InvasionSpots, der Reise- und Lifestyle-Seite unserer Familie, unter das Dach von InvasionLive.
Im Jahr 2021 haben wir uns nach über sieben Jahren ein neues Signet gegeben. Die Weiterentwicklung der Seite und der Themen spiegelt sich ab sofort auch in unserem neuen Logo wieder. Zusätzlich umrahmen wir unsere Anfänge der Vergangenheit und führen sie in die Zukunft. Die Interpretationen sind so vielseitig wie wir selbst: Im Fokus des Kreises stehen weiterhin unsere Kernthemen Konzerte, Lifestyle, Reise und Fotografie. Letzteres wird auch durch die Darstellung der zwei Kreise – stellvertretend für eine Kameralinse – wiedergegeben. Die beiden Kreise symbolieren zudem erneut unseren oben beschriebenen Weg.
Du siehst also: Es ist nicht einfach ein generiertes Logo. Es spiegelt uns, unsere Wurzeln, unsere Geschichte, unsere Erfahrungen und unsere Vision wieder. Mach den Moment zur Legende.