Im Fokus: Patrick Noe

Im Fokus: Der Sänger Patrick Noe hat am letzten Sonntag zu seiner Single "Das Leben ist jetzt" das dazugehörige Musikvideo veröffentlicht. Wir stellen dir den Künstler hier vor, der von Andreas „Bär“ Läsker gefördert wird.

Im Fokus: Der Sänger Patrick Noe hat am letzten Sonntag zu seiner Single „Das Leben ist jetzt“ das dazugehörige Musikvideo veröffentlicht. Wir stellen dir den Künstler hier vor, der von Andreas „Bär“ Läsker gefördert wird.

Patrick Noe, Jahrgang 1978, ist Sohn einer sizilianischen Mutter und eines deutschen Vaters. Musik entfachte schon früh ein Feuer in ihm, das heute stärker denn je brennt. Den Mann aus dem Odenwald, nahe Heidelberg, zieht es
seit Jahrzehnten auf die Bühne. Da oben, wo Gefühle phonstark ausgelebt werden können, und begeistern, verortet er sich selber am liebsten. Der direkte, unmittelbare Kontakt zu Zuhörern, Zuschauern, kurzum zu anderen Menschen, ist sein Triebstoff. Patrick Noe ist Sänger, Texter, Produzent und der lebende Beweis dafür, dass konsequent verfolgte Leidenschaft am Ende immer mit Applaus belohnt wird.

„Das Leben ist jetzt“ entstand im Frühjahr 2020 als sich die ganze Welt in einer Art Schockstarre befand. „Ich bin ein Mensch, der gerne macht und tut. Das Distanzwahren war für mich schwer, ich konnte auf keiner Bühne mehr stehen, die Studioarbeit wurde mühsam, weil ich mich mit keinem Musiker unmittelbar austauschen konnte. Ich rutschte, mit anderen Worten, in ein Loch ab“, erinnert sich Patrick. „Aber dann dachte ich: Hey, wenn’s so bleibt, muss ich es akzeptieren, dann ist trotzdem jetzt das Leben. Das war der Punkt, an dem ich mich hinsetzte und aufschrieb, dass das Leben immer jetzt ist, egal was passiert.“

Musik-Video: "Das Leben ist jetzt" von Patrick Noe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel teilen

Facebook
X
WhatsApp