La La Tuut Tuut – SDP live in Hannover

Die verrückteste, durchgeknallteste und bekannteste unbekannte Band der Welt war wieder in Hannover. Gestern Abend spielten SDP das erste von zwei ausverkauften Autokonzerten auf dem Schützenplatz von Hannover.

Die verrückteste, durchgeknallteste und bekannteste unbekannte Band der Welt war wieder in Hannover. Gestern Abend spielten SDP das erste von zwei ausverkauften Autokonzerten auf dem Schützenplatz von Hannover.

Zuletzt durfte man SDP bei der IdeenExpo in Hannover erleben. Ihre geplante Tour im letzten Jahr wurde dann auf 2020, durch Coroan noch einmal auf 2021 verscheoben. Doch SDP kommen in diesem Sommer trotzdem nach Hannover. Die Band spielt insgesamt nur vier Konzerte deutschlandweit in diesem Jahr. Die Häfte davon werden Dag und Vincent in der niedersächsischen Landeshauptstadt bestreiten. Gestern Abend fand das erste von zwei ausverkauften Autokonzerten auf dem Schützenplatz statt. Rund 1.000 Karosserien passen pro Abend auf den Platz am Maschsee vor der HDI Arena. Gute zwei Stunden feuerten die Berliner ihre Songs durchs Autoradio.

Bis heute haben SDP rund 1,8 Millionen Platten verkauft. Ihr mit Gold ausgezeichneter Song „Ne Leiche“ war vor genau zehn Jahren der Startschuss für die Karriere der Jungs. Dies haben sie gestern auf der riesigen Konzertbühne ausgiebig gefeiert. Es gab eine Torte für die Leiche und Bier für die Beifahrer. Letzteres wurde von Vincent persönlich verteilt. In den Autos wurden Mini-Moshpits eröffnet, es wurde gefeiert – und es gab scheinbar einen Heiratsantrag, wie man den Live-Bildern aus den Autos via Leinwand vernehmen konnte. Man merkte, dass Konzerte von SDP normalerweise eine große Party sind. Vor allem zum Schluss hin fehlte jedoch dem Autokonzert ein wenig die Zugkraft der energiegelandenen Show, die in Hallen oder bei Open-Airs auch stets vom Publikum aufgenommen und übertragen wird.

Spätestens jedoch bei ihrem Hit „Die Nacht von Freitag auf Montag“ war das vergessen. Ein Finale mit Feuerwerk, das dem Jubiläum gerecht wurde. Nun darf man sich auf ihre Tourtermine im Mai 2021 freuen.

Fotos vom Autokonzert von SDP:

Artikel teilen

Facebook
X
WhatsApp

Weitere Artikel