UNESCO City of Music – Hannover bewirbt sich

Das [kre|H|tiv] Netzwerk Hannover e.V. wirkt auf Initiative von hannoverimpuls seit fast vier Jahren erfolgreich nach innen und außen. Hannover wird dadurch zunehmend auch als Kreativstandort wahrgenommen.

Verschiedene Mitglieder des Vereins haben jetzt eine Kampagne entwickelt, die auf mehreren Ebenen öffentlichkeitswirksam für Hannover und die Region werben wird. Zentrale Botschaft: Wir Kreative leben gerne in Stadt und Region Hannover, fühlen uns hier wohl, wertgeschätzt und laden alle anderen Menschen ein, Stadt und Region mit uns als Heimat (home) zu teilen; weil die Stadt uns „liebt“ – Hannover loves me. Durch die grafische Darstellung wird daraus der Begriff H|♥|ME. Also eine Umkehrung bekannter Slogans wie „I ♥ New York“.

Mit H|♥|ME ist ein einzigartiges Projekt entstanden. Eine noch nie dagewesene Kooperation mit über 100 Beteiligten – von Künstlern über Unternehmen bis hin zu Bildungseinrichtungen oder öffentlichen Institutionen.

Der Song „Welcome H|♥|ME“ verbindet die hannoversche Musikszene und unterstreicht gleichzeitig das Motto der UNESCO City of Music-Bewerbung: Eine Stadt im Chor. Denn bei der Fête de la Musique am 21. Juni wird das Lied um 18:30 Uhr auf allen Bühnen parallel von zahlreichen Künstlern live gespielt. Dieses packende Live-Erlebnis wird von knapp 40 Filmteams – eine Mischung aus Nachwuchs- und Profi-Filmern – dokumentiert, zu einem Video zusammengeschnitten und als „Hannover-Gruß“ in die Welt geschickt.

Den Song „Welcome H|♥|ME“ gibt es ab heute auf www.kre-H-tiv.net zu hören und demnächst in allen Online-Stores und in der Tourist-Info zu kaufen (die Erlöse werden an eine kreative, karitative Einrichtung gespendet). Zeitnah sind Remixe von verschiedenen Künstlern sowie mindestens ein weiteres Video-Projekt geplant.

 

Artikel teilen

Facebook
X
WhatsApp