Terry Hoax: Musikalisches Energie-Gewitter mit Evakuierung

Das erste Konzert in diesem Jahr: Terry Hoax traten am Abend bei „Back On Stage“ auf der Gilde Parkbühne auf. Da konnte auch eine vorübergehende Evakuierung aufgrund eines Gewitters nichts gegen ausrichten.

Das erste Konzert in diesem Jahr: Terry Hoax traten am Abend bei „Back On Stage“ auf der Gilde Parkbühne auf. Da konnte auch eine vorübergehende Evakuierung aufgrund eines Gewitters nichts gegen ausrichten.

Nachdem Oliver und Amira Pocher gestern die Veranstaltungsreihe „Back On Stage“ mit der Liveaufnahme ihres Podcasts eröffneten, stand an diesem Freitagabend das erste Konzert an. Aufgrund eines aufziehenden Gewitters musste das Gelände aber zunächst für rund 45 Minuten geräumt werden. Die rund 700 Gäste verharrten währenddessen in der benachbarten Swiss Life Hall. Dies kündigte der Geschäftsführer von Hannover Concerts, Nico Röger, bereits vorab als Notfallplan an.

Doch dann ging es mit großer Spannung los: Die Band Terry Hoax spielte in Hannover das erste Konzert in diesem Jahr live vor Zuschauern. Und dieses Mal saßen diese nicht wie im letzten Jahr in Autos vor der Bühne. Bereits nach dem zweiten Song „Band of the Day“ merkte man zwar die lange Live-Pause bei Frontmann Oliver Perau. Die Puste war weg. Nichtsdestotrotz lag ordentlich Normalität in der Luft. Laute Musik von einer Bühne war man kaum noch gewohnt.

Jahr für Jahr sind wir auf den Konzerten von Terry Hoax. Denn live ist die Band aus Hannover schlichtweg am besten. Ob in vollen Hallen, bei Autokonzerten oder wie am heutigen Abend vor sitzenden Gästen. Die Band hat das Publikum einfach immer im Griff und zieht es während des gesamten Konzerts mit in seinen musikalischen Enthusiasmus. Dies merkte man auch am heutigen Abend. Erst nach über zwei Stunden verließen sie die Bühne. Und die Zuschauer gehen mit Optimismus in Richtung Zukunft nach Hause.

Noch bis Anfang September finden unzählige Konzerte und Entertainment-Shows Open Air auf der Gilde Parkbühne statt. Eine Liste aller Veranstaltungen findest Du in unseren Terminen.

 

Alle Fotos von Terry Hoax „Back On Stage“

 

Artikel teilen

Facebook
X
WhatsApp